Donnerstag, 31. März 2016

Pasta mit Tomaten-Hähnchen-Sauce


Nudeln esse ich in letzter Zeit wieder richtig gerne, weil Kohlenhydrate machen einfach satt und glücklich. Schon seit ich klein bin, habe ich super gerne eine klassische Tomatensauce zu meiner Pasta gegessen. Allerdings finde ich, dass Nudeln mit Tomatensauce mittlerweile manchmal etwas langweilig, deshalb gib es jetzt ein Pasta mit Tomaten-Hähnchen-Sauce, quasi als Alternative zur Bolognese! ;-)

Samstag, 26. März 2016

Baked Oatmeal mit Beeren


Passend für das lange Osterwochenende und euren Oster-Brunch, habe ich heute ein leckeres Frühstücksrezept für Euch. Ich liebe ja Haferflocken im Müsli oder als Oatmeal. Heute habe ich mal was neues ausprobiert: Baked Oatmeal; das habe ich schon so oft bei Instagram bewundert, dass ich es jetzt auch mal machen musste. Herausgekommen ist ein wirklich leckeres Frühstück, das mich schon fast an ein kleines Dessert erinnert! 

Freitag, 25. März 2016

Viele tolle Dessert-Ideen für Ostern


Das Osterwochenende steht vor der Tür und morgen werden für das große Oster-Sonntagsessen im ganzen Land noch mal die Supermärkte geplündert. 
Wenn Ihr noch keine Idee für ein leckeres Dessert habt, werde Ihr hier ganz bestimmt fündig. Passend zu Ostern habe ich nämlich einige tolle frühlingshafte Desserts für Euch zusammen gestellt!






Quark-Mousse mit roter Grütze oder Rhabarber-Kompott oder einfach frischen Erdbeeren



Samstag, 19. März 2016

Ziegenkäse-Risotto mit Zucchini


Meine fleißigen Leser sollten mittlerweile mitbekommen haben, wie gerne ich Ziegenkäse esse. Da es schon länger kein Risotto-Rezept mehr gab, dachte ich warum nicht zwei Lieblingszutaten verbinden? Und heraus gekommen ist dieses unglaublich leckere Ziegenkäse-Risotto.

Montag, 14. März 2016

Fisch mit Muscheln in Curry-Safran-Sud


Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte und könnte diese wirklich jeden Tag essen. Jetzt gibt es eine spannende Alternative zum einfachen in der Pfanne gebratenen Fisch: Fisch mit Muscheln in Safran-Curry-Sud. Der Fisch wird direkt im Sud gegart und bleibt dadurch sehr saftig und wird richtig aromatisch! Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich nicht Lüge wenn ich sage, dass der Fisch mit dem Gemüse in diesem würzigen Safran-Curry-Sud mittlerweile mein Lieblingsessen ist! 

Donnerstag, 10. März 2016

Pastinaken-Creme-Suppe


Bei der "Let's cook together"-Aktion ist in diesem Monat das Thema "Über den Tellerrand geschaut". Erst wusste ich gar nicht, was ich dafür kochen sollte. Aber eigentlich ist das Thema sehr dankbar. "Über den Tellerrand schauen" bedeutet für mich neue Sachen ausprobieren und kennenlernen, Erfahrungen sammeln. Also habe ich ein Gericht mit einer Zutat gemacht, die ich vorher noch nie gekauft oder zubereitet habe: Pastinaken! 

Dienstag, 8. März 2016

Scharfe Süßkartoffel-Möhren-Suppe


Gerade jetzt am Ende des Winters haben viele mit hartnäckigen Erkältungen zu kämpfen. Ein Suppe ist dann genau das Richtige, sie ist schnell zubereitet und wärmt von Innen.
Zuletzt gab es bei mir diese Süßkartoffel-Möhren-Suppe. Dank Chili, Ingwer und Knoblauch ist die Suppe angenehm scharf und kurbelt so den Stoffwechsel an und hilft die fiesen Grippe-Viren zu bekämpfen.

Sonntag, 6. März 2016

Gesunder Kaiserschmarrn mit Apfelkompott


Heute gibt es einen ganz klassischen Kaiserschmarrn, dazu selbstgemachtes Apfelkompott.  Ich finde das tolle an Kaiserschmarrn ist, dass man es zu jeder Tageszeit essen kann. Natürlich kann man Kaiserschmarrn zum Frühstück essen, aber auch als süßes Abendessen oder als kleiner Nachtisch, schmeckt dieser Kaiserschmarrn wirklich super! Also ein perfektes Essen für Ina's "Brinner" (Breakfast for Dinner)-Aktion

Dienstag, 1. März 2016

Bratreis mit Ei und Gemüse


Bratreis ist ein typisches Essen, das man sich in der Mittagspause beim Chinesen um die Ecke holt. Leider ist der Reis dort meist sehr fettig und künstlich gewürzt. Da Bratreis aber eigentlich ein super leckeres und auch sehr gesundes Essen ist, mache ich ihn mir oft einfach selbst!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...