Samstag, 7. Juli 2018

Zucchini-Waffel mit Feta


Gerade jetzt an den heißen Sommertagen habe ich nicht so große Lust auf warme Nudeln oder ein Risotto, sondern lieber auf leichte, aber gleichzeitig auch sättigende Sachen. Ein Salat allein reicht da sicherlich nicht. Aber mit mehreren von diesen super leckeren Zucchini-Feta-Waffeln, wird aus einem einfachen Salat ein leckeres sättigendes Gericht!

Da ich Waffeln unheimlich gerne esse, habe ich auch schon verschiedene andere Waffel-Rezepte auf dem Blog, z.B. ganz klassische süße Waffeln , gesündere oder ein paar salzige Kartoffel-Waffeln.

Die Zucchini-Waffeln schmecken pur super lecker, zum Beispiel beim Picknick! 
Mit Salat und Kräuterquark dazu, wird aus den Waffeln ein sättigendes Hauptgericht. 

Das Rezept reicht für ca. 6 Waffeln - also mit Salat und Kräuterquark eine Hauptmahlzeit für 2 Personen! 

Zutaten:
100 g      Mehl 
1             Ei
50 ml      Milch
1 TL        Backpulver
1 TL        Kräuter, getrocknet (z.B. Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian)
1/2          Knoblauchzehe 
2             Zucchini
150 g      Feta

Salz & Pfeffer 
etwas Olivenöl

nach Belieben: Speckwürfel, Anchovis, schwarze Oliven

1. Mehl, Ei, Milch, Backpulver, Kräuter sowie Salz und Pfeffer zu einem Teig vermischen. Die Knoblauchzehe fein hacken und ebenfalls in den Teig geben. 
2. Die Zucchini auf einer Gemüsereibe reiben. Feta mit den Fingern zerbröseln. Zucchini und Feta mit einem Teigschaber oder einem Löffel unter den Teig heben. 
TIPP: Jetzt könnt Ihr nach Belieben noch Speckwürfel, gehackte Anchovis oder Oliven hinzugeben!
3. Waffeleisen leicht einfetten und die Waffeln knusprig ausbacken, das dauert je nach Waffeleisen circa 3 bis 5 Minuten. 
Wichtig: Nicht zu viel Waffelteig zu nehmen, da die Waffeln noch aufgehen! 

1 Kommentar:

  1. Diese Waffeln sehen ja toll aus und schmecken bestimmt auch hervorragend. Ich bin auch ganz über die Form verwundert. Ich krieg die nie hin. Sobald ich mein Waffeleisen nicht komplett voll fülle, wird das nix. Vielleicht liegt es am glutenfreien Mehl?

    E || OH LA LATKES

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...