Montag, 15. Februar 2016

Vegetarische Bolognese



Spaghetti Bolognese war als Kind eines meiner Lieblingsessen. Da ich jetzt aber selten Fleisch esse, gibt es jetzt ein Rezept für eine leckere vegetarische Bolognese!
Eine vegetarische Bolognese aus Soja-Schnetzeln habe ich bereits verbloggt. Diesmal habe ich die Bolognese jedoch mit Tofu-Hack gemacht. Tofu-Hack findet Ihr in jedem Supermarkt im Kühlregal - auch bei Discountern. 
Meiner Meinung nach kommt die vegetarische Bolognese mit dem Tofu-Hack noch näher an das Original mit Fleisch ran, als die Bolognese mit Soja-Schnetzeln! Probiert es aus und sagt mir, was Ihr meint! :-) 
(Rezept für circa zwei Personen)

Zutaten:
180g        Nudeln nach Wahl
150g        Tofu-Hack 
1              Zwiebel
1              Knoblauchzehe
1              Möhre
1 Dose     Tomaten (gehackt)
1 Glas      Rotwein

Oregano
Chili
Zucker
Salz und Pfeffer
Olivenöl

1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und mit der Möhre in feine Würfel schneiden. Alles in einem Topf mit etwas Olivenöl andünsten.
2. Das Tofu-Hack ebenfalls in den Topf geben und anbraten. Mit dem Wein ablöschen und die Tomaten aus der Dose hinzufügen.
3. Oregano und etwas Chili, sowie einen Teelöffel Zucker, etwas Salz und Pfeffer hinzugeben. Die Sauce 15 Minuten leicht einköcheln lassen.
4. Währenddessen kocht Ihr die Nudeln in reichlich Salzwasser.
5. Die Sauce noch einmal abschmecken und zusammen mit den fertigen Nudeln und reichlich Parmesan servieren!

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...