Donnerstag, 26. November 2015

Apfelkuchen mit Streuseln


Neben Schokoladenkuchen ist Apfelkuchen eindeutig mein Lieblingskuchen. Ich mag ihn einfach in allen Variationen: als Tarte, mit versunkenen Äpfeln in einem Rührteig, mit einer nussigen Kruste oder als wunderschöne Apfel-Rosen oder auch mit Streuseln genau wie bei diesem super leckeren Kuchen.  

Montag, 23. November 2015

Couscous-Salat mit Möhre und Bohnen


Ich bin eigentlich kein großer Couscous-Fan; wenn ich aber ein Mittagessen To-Go brauche, liebe ich Couscous. Couscous kann man in unzähligen Varianten zubereiten, er schmeckt auch kalt lecker und vor allem ist der Salat am nächsten Tag viel besser, weil die Gewürze ordentlich durchgezogen sind, sodass er sich super vorbereiten lässt. 

Donnerstag, 19. November 2015

Zwiebel-Chutney


Für unser letztes Burger-Essen habe ich ein Zwiebel-Chutney selbst gemacht. Das einkochen ist zwar etwas zeitintensiv, aber das fertige Chutney ist sehr lecker. Durch das lange köcheln werden die Zwiebeln wunderbar weich und süßlich.

Sonntag, 15. November 2015

Pumpkin Pie Oatmeal


Wie meine fleißigen Blogleser sicherlich wissen, esse ich zum Frühstück liebend gerne Oatmeal. Auf meinem Blog findet Ihr deshalb auch schon einige leckere Oatmeal-Rezepte. Heute gab es bei mir Pumpkin Pie Oatmeal - ein gesundes Frühstück, das aber verführerisch süß nach Pumpkin Pie schmeckt. 

Dienstag, 10. November 2015

Süßkartoffel-Kokos-Suppe


Mittlerweile ist der Herbst da, der Winter ist auch nicht mehr fern. Es ist oft kalt und nass, die Tage sind schon sehr viel kürzer. An solchen Abenden kommt man nach Hause, durchgefroren und erschöpft. Genau dann braucht Ihr diese Suppe. Die cremige Suppe mit vielen Gewürzen, Ingwer und Kokos-Milch wärmt von innen auf und macht glücklich. 

Donnerstag, 5. November 2015

Linguine mit Kürbis und Ziegenkäse


Heute gibt es mein momentanes Lieblingsgericht: Linguine mit Kürbis und Ziegenkäse. Jetzt im Herbst sind die Foodblogs und Kochzeitschriften nur so überflutet von Kürbis-Rezepten. Das ist aber auch kein Wunder, wenn einem auf dem Bauernmarkt Kürbisse in allen Größen, Farben und Formen angeboten werden. Da schwimme ich dann mal mit dem Strom und zeige euch ein weiteres leckeres Kürbis-Rezept. 
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, liebe ich Ziegenkäse über alles. Und Pasta geht eigentlich immer. Also ist es ja kein Wunder, dass dies gerade mein Lieblingsgericht ist.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...