Montag, 7. Dezember 2015

Kabeljau mit Roter Beete auf Salat mit Orangen-Dressing + Giveaway-Tipp


Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit kommt bei vielen Leuten viel zu wenig gesundes Obst und Gemüse auf den Tisch. Dabei gibt es gerade auch im Winter so viele leckere Obst- und Gemüsesorten. Deshalb habe ich heute für Euch einen tollen Wintersalat!

Rote Beete ist das Wintergemüse. Vorgekocht und vakuumisiert enthält sie immer noch Vitamine und ist ganz schnell in den Salat geschnippelt. Den Salat habe ich mit einem Orangen-Dressing angemacht, weil das fruchtige Dressing das Ganze nochmal richtig aufpeppt!
Und damit der Salat auch wirklich sättigt, gibt es ein großes Stück Kabeljau zum Salat. Außerdem passen Vollkornbrot oder Salzkartoffeln sehr gut dazu.
(Rezept für zwei Personen)
TIPP: Wirklich schöne Deko- und Küchenartikel, sowie Schokolade könnt Ihr auf dem tollen Blog "Blickwinkel" entdecken. Guckt doch auch bitte unbedingt mal hier vorbei, es lohnt sich... Man kann nämlich was gewinnen ;-)

Zutaten für das Dressing:
2 TL     Honig
1 TL     Senf
1 EL     Balsamico-Essig (am besten süßlichen Balsamico)
2 EL    Olivenöl
2 EL    Orangensaft
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren, das geht am besten mit einem kleinen Schneebesen.

Zutaten:
Kopfsalat oder Feldsalat
Circa 300g Kabeljau-Rückenfilet (alternativ passt auch Seelachs sehr gut)
Circa 300g Rote Beete (vorgekocht und vakuumisiert)
Fett zum Braten 
Salz und Pfeffer

1. Die Rote Beete würfeln. Den Salat klein zupfen, waschen und trocknen; mit dem Dressing vermischen.
2. Den Fisch gegebenenfalls mehlieren und in einer Pfanne mit genügend Butter oder Öl anbraten, damit dieser nicht anhängt. Salzen und pfeffern! 
3. Salat und Rote Beete auf dem Teller anrichten und zusammen mit dem Fisch servieren.



1 Kommentar:

  1. Oh ganz lieben Dank für's teilen der Verlosung ! Ich drücke dir auch die Daumen !
    Schade das ich nicht mitmachen darf :-(

    So und ich zieh jetzt wieder hungrig von dannen - so leckere Sachen hab' ich jetzt hier bei dir gesehen !

    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...