Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kürbis-Pfanne mit Bohnen und Feigen


Die Märkte in Frankreich sind traumhaft, sie sind die tollste Inspirationsquelle die ich mir wünschen kann. All die Angebote an frischem Gemüse und reifen Obst begeistern mich jedes mal aufs Neue. Heute gibt es also eine Pfanne mit den letzten knackigen Bohnen des Sommers, Feigen und den ersten Kürbissen. Super gesund und lecker!


Und ausnahmsweise gibt es heute mal Feta und nicht Ziegenkäse dazu. Wobei ich glaube, dass auch Ziegenkäse super gut dazu passt! ;-)
Rezept für 2 Personen 

Zutaten:
400g    Hokkaido-Kürbis (ohne Kerne)
2 EL     Olivenöl
200g    Prinzessinnen-Bohne
1          Knoblauchzehe
4          Feigen
1 EL     Honig (flüssigen)

Olivenöl
Balsamico-Essig
Thymian (frisch oder getrocknet)
Salz und Pfeffer

1. Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Kürbisfleisch würfeln und mit circa zwei Esslöffeln Olivenöl, Salz und Pfeffer, sowie etwas Thymian in einer Auflaufform mischen und im Ofen für circa 20 Minuten backen.
INFO: Ihr könnt den Kürbis auch in einer Pfanne mit etwas Öl braten, dann mit Brühe/Wasser ablöschen und bei geschlossenem Deckel 10 bis 15 Minuten dünsten.
2. Währenddessen die Enden der Bohnen abschneiden, die Bohnen halbieren und in kochendem Salzwasser circa 10 Minuten kochen.
3. Die Feigen vierteln, den Feta in kleine Würfel schneiden.
4. Wenn der Kürbis gar ist, die gekochten Bohnen, die Feigen und den gewürfelten Feta mit in die Auflaufform/Pfanne geben. Alles mit einem Löffel Balsamico-Essig und Honig würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Guten Appetit :-)


1 Kommentar:

  1. Liebe Carlotta, da haben wir fast zeitgleich ein ähnliches Gericht gekocht. Feigen, Kürbis und Ziegenkäse in Kombination ist aber auch unschlagbar! :-) Deine Kürbispfanne sieht super lecker aus!
    xoxo
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...