Donnerstag, 30. Juli 2015

Reispfanne-Primavera



Vor kurzem habe ich diese super leckere Reispfanne gemacht. Jetzt habe ich eine ganz ähnliche Reispfanne für euch: diesmal ist das Rezept aber vegan und mit anderen Gemüsesorten.



Die Fleisch und Fischliebhaber unter uns können sich auch gerne eine Hähnchenbrust oder ein Stück Seelachs oder Kabeljau dazu braten. Aber auch so schmeckt die Reispfanne sehr lecker!
(Rezept für 2 Personen)

Zutaten:
120g         Reis
1 EL          Tomaten
1 kleine     Zwiebel
1 kleine     Knoblauchzehe
200g         Tomaten
150g         Erbsen
50g           Spinat (frisch; ggf. auch etwas mehr)

1 Glas       Wein/Brühe/Wasser

Basilikum 
Salz und Pfeffer
Chiliflocken 
Olivenöl 


1. Den Reis mit der 2-fachen Menge Wasser, einer großzügigen Prise Salz und dem Tomatenmark in einem Topf mit Deckel aufkochen lassen. Dann die Hitze unterstellen und bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen bis das ganze Wasser verdampft ist. 
TIPP: Alternativ könnt Ihr natürlich auch Reis im Kochbeutel machen. Das ist etwas leichter und geht schneller. 
2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und hacken, dann in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl andünsten. 
3. Währenddessen die Tomaten klein schneiden und zusammen mit den Erbsen ebenfalls in die Pfanne geben.
4. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und mit etwas Flüssigkeit ablöschen; dann einige Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen
5. Den frischen Spinat waschen.
6. Reis und Spinat unter das Gemüse mischen und gut verrühren. Etwas zerrupften Basilikum hinzufügen und das Ganze noch einmal würzen. 

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...