Dienstag, 16. Dezember 2014

Warmer Gemüsesalat


Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es die ganze Zeit Lebkuchen, Zimtsterne, Bethmännchen oder andere tolle Plätzchen, dazu viel Schokolade. Auf dem Weihnachtsmarkt isst man Würstchen und Reibekuchen oder Waffeln und Crêpe
Bei all den tollen Leckereien bekomme ich aber auch zwischendurch mal Lust auf etwas frisches gesundes, zB einen Salat. Allerdings bin ich der Meinung, dass so ein kalter Salat im Winter nicht gerade das Beste ist. Deshalb gibt es bei mir heute einen warmen Salat mit vielen Vitaminen! 


(Rezept für 2 Personen)

Zutaten:
1 große    Paprika
2              Möhrchen 
Handvoll Kirschtomaten 
1/4           Salatgurke
100g        Feta 
Olivenöl
Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer

1. Paprika putzen und in etwas größere Stücke schneiden, die Kirschtomaten halbieren. Die Möhrchen in sehr fein Würfeln. Alles in einer Pfanne mit etwas Olivenöl scharf anbraten.
2. Währenddessen die Gurke würfeln und den Feta zerbröseln.
3. Die Hälfte des Fetas zum Gemüse in die Pfanne geben und etwas schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer, sowie etwas Essig abschmecken. 
4. Gemüse aus der Pfanne mit den Gurken vermischen und mit dem restlichen Feta bestreut servieren. 
TIPP: Ich finde den Salat auch sehr lecker, wenn man noch einige schwarze Oliven, sowie Sardellenfilet hinzufügt. Das gibt dem ganzen das gewisse Etwas...
Mit kräftigem Bauernbrot servieren!
Guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...