Montag, 21. April 2014

Fisch mit Tomaten-Zwiebel- Sauce


Ich liebe Fisch, auf Fleisch könnte ich wahrscheinlich verzichten, aber auf Fisch nicht. Das hier ist eins meiner neuen Lieblingsgerichte, dazu passt ein Glas Weißwein und am besten noch ein milder Sommerabend...
(Rezept für zwei Personen)

Zutaten:
400g        Seelachs (oder anderen weißen Fisch)
400g        Kartoffeln
4 große    Tomaten
1 große    Gemüsezwiebel (am besten eine süße)
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Schnittlauch

1. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, dann in reichlich Olivenöl in einem Topf bei geringer Hitze langsam glasig dünsten.
2. Währenddessen die Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen.
3. Die Tomaten würfeln und zu den Zwiebeln geben; mit Salz und Pfeffer würzen und leicht köcheln lassen. Falls die Sauce zu dickflüssig ist, könnt ihr noch etwas Brühe, Wein oder Wasser, hinzufügen.
4. Kurz bevor die Kartoffeln gar sind, den Fisch in genügend Öl in einer Pfanne braten.
5. Tomatensauce mit den Kartoffeln und dem Fisch servieren. Mit etwas Schnittlauch garnieren!

Guten Appetit! :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...