Donnerstag, 27. Februar 2014

Schokino - Kuchen


Manchmal hat man große Lust auf einen einfach und leckeren Kuchen, aber man hat nicht viel Zeit einen zu backen. Dann ist dieses Rezept super. 
Der Kuchen besteht aus einem einfach Rührteig mit leckeren Schokosplittern. Wer will kann den Kuchen noch mit Schokoladenguss und Streuseln verzieren.


Rezept für eine Kastenform

Zutaten:
3               Eier
120g         Zucker
20g           Vanillezucker
150g         Butter
150g         Mehl
50g           Speisestärke
3 TL          Backpulver
1 Prise      Salz
50ml         Milch
80g           Schokoplättchen

1. Ofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Die Butter in einem Topf schmelzen. Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer schaumig schlagen. Dann die flüssige Butter untermischen.
3. Die Hälfte des Mehls, Backpulver, Speisestärke, Prise Salz zur Zucker-Mischung geben und glatt rühren.
4. Die Schokoplättchen mit dem restlichen Mehl vermischen und mit der Milch nach und nach dazugeben, weiterühren bis ein glatter Teig entstanden ist. Falls der Teig zu zäh ist, fügt Ihr einfach noch etwas mehr Milch hinzu. 
INFO: Das Mehl an den Schokoplättchen verhindert ihr absetzten nach unten...
5. Den Kuchen in eine gefettete Kastenform füllen und 50-60  Minuten backen; Stäbchenprobe machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...