Freitag, 22. November 2013

Cremige Kürbissuppe mit Kresse


Zwar gab es letztes Jahr schon ein Kürbissuppen-Rezept in meinem Blog, jetzt gibt es aber ein weiteres. Meiner Meinung nach, ist diese Suppe viel cremiger, obwohl keine Sahne an der Suppe ist.
Die Suppe ist wenig Zutaten schnell gemacht, also ein super Herbst-Gericht, wenn es mal schnell gehen muss.
(für circa 3 Portionen)

Zutaten: 
600g        Hokkaido-Fruchtfleisch
100g        Kartoffeln (mehlig kochend)
1 große    Zwiebel
10g          Ingwer
500ml     Gemüsebrühe (eventuell mehr)
Chiliflocken
Salz, Pfeffer
Chili-Öl
Kresse

1. Die Zwiebel würfeln und in einem großen Topf mit Chili-Öl andünsten.
2. Währenddessen das Kürbis-Fleisch, sowie die geschälte Kartoffel würfeln. Beides zu den Zwiebeln geben.
TIPP: Beim Hokkaido-Kürbis kann man die Schale mitessen, so spart man sich lästiges schälen!
3. Den Ingwer fein hacken und mit der Brühe zum Gemüse geben. Das Ganze 20 bis 30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis sowohl der Kürbis als auch die Kartoffel gar ist.
4. Alles mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und den Chili-Flocken abschmecken. Falls die Suppe zu dickflüssig ist, noch etwas Brühe hinzufügen. 
5. Die heiße Suppe mit etwas frischer Kresse und eventuell einem Stückchen Baguette servieren.

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...