Mittwoch, 16. Oktober 2013

Zucchini-Zitronen Pasta


Es war mal wieder Reste-Tag, der Kühlschrank gab nur noch eine kleine Zucchini, sowie etwas Zitronensaft und Speck her. Dies reichte gerade noch um ein leckeres Pasta-Gericht zu zaubern. Super schnell, super einfach und echt lecker. ;-)
(Rezept für zwei Portionen)

Zutaten:
160g         Spaghetti, Bavette oder andere Pasta
1 kleine    Zucchini
1 kleine    Zwiebel
1/2            Zitrone
25g           Speck (gewürfelt)
1 Glas      Weißwein
etwas geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Olivenöl

1. Zwiebel putzen, in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten.
2. Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
3. Zucchini in Scheiben schneiden und mit dem Speck zu den Zwiebeln geben und anbraten. Mit Weißwein ablöschen, den Wein verkochen lassen.
4. Die Zitrone auspressen. Zucchini mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
5. Nudeln abgießen und mit den Zucchini vermischen. Mit geriebenem Parmesan servieren.

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...