Freitag, 11. Oktober 2013

Couscous-Salat mit Minze


Neulich hatte ich totale Lust auf etwas Lammfleisch, dazu passten super grüne Bohnen und ein Couscous-Salat. Couscous-Salat gibt es bei uns immer mal wieder, dieser war aber besonders lecker. Vor allem zum Lamm und den grünen Bohnen, die wir einfach gekocht haben und dann mit gehacktem Knoblauch sowie Meersalz und Olivenöl gemischt haben, war der Salat sehr passend.



Für 4 Portionen

Zutaten:
200g         Couscous
4 Stängel  Minze
50g           Oliven (schwarz, ohne Stein)
20g           Pistazienkerne
1/2            Paprika
10             Kirschtomaten
Salz, Pfeffer
bestes Olivenöl

1. Die Minze waschen, trocken tupfen und samt Stängel sehr fein hacken.
2. Die Oliven und die Pistazienkerne hacken. Tomaten und Paprika in möglichst kleine Würfelchen schneiden.
3. Den Couscous nach Packungsanweisung kochen.
4. Couscous mit allen Zutaten vermischen, dann mit Salz und Pfeffer sowie einem kräftigem Schuss Oliven abschmecken!

Guten Appetit! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...