Samstag, 6. Juli 2013

Chewy Chocolate-Chip Cookies


Kennt Ihr diese leckeren amerikanischen Cookies, die man zum Beispiel bei Subway bekommt? Innen in der Mitte ist der Teig noch etwas weich und im warmen Zustand ist die Schokolade noch etwas flüssig. Ich liebe diese Cookies! Die sind nicht vergleichbar mit irgendwelchen trockenen Schokoladen-Keksen aus dem Supermarkt.
Endlich habe ich ein Rezept gefunden um diese leckeren Cookies nach zu backen. Mit einer Freundin habe ich dann anlässlich einer DVD-Nacht eine Fuhre von diesen tollen Cookies gebacken. Zusammen mit Erdbeeren wurden die dann vor dem Fernseher gefuttert. ;-)
Wir waren wirklich begeistert von dem Rezept und obwohl wir schon lange satt waren, wanderten die Cookies immer wieder zu unseren Mündern...
Backt sie also auf jeden Fall nach, es lohnt sich wirklich! Je nach Backofen verändert sich die Backzeit der Cookies, hier ist etwas Übung und Fingerspitzengefühl gefragt!



Zutaten:
120g        Butter (zimmerwarm)
80g          weißen Zucker
80g          braunen Zucker
3 TL         Vanillezucker
1              Ei
190g        Mehl
1/2 TL      Backpulver
1/4 TL      Salz 
140g        Schokoladen-Chips (zartbitter, vollmilch oder weiße Schokolade)  

1. Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 
2. Butter und die Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen, dann das Ei hinzufügen und noch kurz weitermixen.
3. Mehl, Backpulver und Salz zur Zucker-Mischung geben und alles gut verrühren. Dann die Schokolade unterheben.  

TIPP: Am besten nehmt Ihr Chocolate Chips! Solltet ihr keine bekommen könnt ihr die Schokolade auch mit einem Messer grob hacken.
5. Backpapier auf ein Backblech legen und mit einem Esslöffel Nocken auf das Blech setzten, diese leicht platt drücken. Lasst genügend Abstand zwischen den Cookies, da diese beim Backen stark zerlaufen.  
6. Die Cookies 10 Minuten backen. Sie sollten noch sehr weich sein, wenn Ihr sie aus dem Ofen nehmt, da sie beim Auskühlen noch stark aushärten!
 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es immer spannend, wenn ich andere Cookie-Rezepte finde. Mein perfektes habe ich ja schon gepostet, aber das hält mich nicht davon ab noch andere zu testen:) So, jetzt habe ich hier aber erstmal genug Kommentare hinterlassen:) LIebe Grüße von Backen macht froh

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...