Mittwoch, 15. Mai 2013

Quark-Erdbeer-Mousse


Endlich gibt es sie wieder: Erdbeeren!
Ich liebe Erdbeeren, sie sind süß und saftig und machen mindestens so glücklich wie Schokolade. Außerdem sind Erdbeeren flexibele Alleskönner: in Kuchen, Cremes, Torten oder einfach pur. Erdbeeren gehen immer! Diesmal gibt es etwas Erdbeer-Aroma in einer Quark-Mousse und als Beilage einfach noch ein paar Erdbeeren. Ein schnell gemachtes und sehr leckeres Dessert. 
 
Leider ist die Qualität der Fotos nicht gerade toll, es war schon dunkel und eigentlich wollten alle einfach nur noch das Dessert probieren...
(Rezept reicht für vier Gläschen)

Zutaten:
250g        Quark
30g          Puderzucker
1              Limette (unbehandelt)
2 Blatt      Gelatine
2 EL         Erdbeer-Marmelade
125ml      Sahne
Erdbeeren

1. Die Hälfte der Limettenschale abreiben und mit dem Quark und dem Puderzucker vermischen. 
2. Die Gelatineblätter fünf Minuten in kaltem Wasser einweichen. Die Marmelade in einem kleinen Topf erwärmen, dann die ausgedrückte Gelatine in der Marmelade auflösen, unter die Quark-Mischung rühren. 
3. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Erdbeer-Quark-Masse heben. In Gläschen füllen und für mindestens zwei Stunden kalt stellen.
4. Erdbeeren putzen und vierteln, eventuell zuckern und dann mit der Mousse zusammen servieren.


Inspirationsquelle: grain de sel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...