Montag, 20. Mai 2013

Porridge mit Erdbeeren

Frühstück ist fertig!

Hier kommt ein Rezept was super leicht ist, aber einfach in meine Rezept-Sammlung gehört: Porridge! Durch meinen England-Aufenthalt bin ich ein echter Porridge-Fan geworden. In Deutschland ist Porridge eher unter dem Namen Haferbrei bekannt, das klingt natürlich lange nicht so lecker...
Eine große Portion Porridge mit Obst ist ein super Start in den Tag, es sättigt lange und gibt Kraft! Für die extra Cremigkeit rühre ich unter den Porridge noch zwei Esslöffeln Natur- oder Vanillejoghurt. Das muss man nicht, ich kann es aber sehr empfehlen.
(für eine Portion)

Zuaten:
180ml     Milch
40g         Haferflocken (zart)
1 Prise    Salz
1 EL        brauner Zucker (oder Agavensirup/ Honig oder sonstiges Süßungsmittel)
2 EL        Lieblings-Joghurt
6-8          Erdbeeren

1. Haferflocken, Salz, etwas Zucker und Milch unter Rühren kurz aufkochen lassen. Dann von der Herdplatte nehmen und abgedeckt circa 10 Minuten ziehen lassen. 
2. Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. 
3. Joghurt unter den Porridge rühren, die Erdbeeren dazugeben und mit braunem Zucker bestreuen.

Guten Appetit und einen schönen Start in den Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...